Die Werkstatt

Wir ziehen um, ab 2020 finden die Kurse in der Hafen City und in Altona statt.                                                Beide Werkstätten haben tolle Räumlichkeiten und eine sehr gute Lage :-)

Impressionen Werkstatt--Oberhafen (Bauer und Planer)

Die Werkstatt befindet sich in der Hafen City im Bereich des Oberhafen.

Tischlern mit Blick auf einen Elbableger, das Vergnügen hatte ich bis jetzt auch noch nie ;-)

 

In einem geräumigen hellen Raum finden die Kurse statt.

An zwei großen Werktischen kann mit viel Platz getischlert werden.

Die Ausstattung mit Werkzeugen lässt keine Wünsche offen. 

Da dort unter der Woche professionell getischlert wird, kann man auch viele Projekte im Bauprozess bestaunen. 

 

Im Bereich des Oberhafens gibt es zwei sehr interessante Restaurants für die Mittagspause oder die Belohnung nach getaner Arbeit :-)

Die Oberhafen-Kantine und das Hobenköök, Restaurant und Markthalle, direkt gegenüber von der Werkstatt.

Vom Hbf könnte man theoretisch zur Werkstatt laufen, es sind je nach Laufgeschwindigkeit 10-15 min. zu Fuß.

Auf dem Weg kann man Teile der schönen Speicherstadt von Hamburg bestaunen. 

 

Im Hause: "Bauer und Planer" könnt ihr euch auch einmieten.

Voraussetzung ist hier aber ein Maschinenschein, wenn ihr die größeren Maschinen nutzen wollt.  

Weitere Infos findet ihr hier: http://bauer-planer.de/

 

Wenn ihr mehr Infos zum Maschinenschein wissen möchtet, den auch Privatleute bei der Handwerkskammer absolvieren können, sprecht mich gerne an. 

 

 

 

 

 Buche jetzt einer meiner Kurse hier.  

Impressionen Werkstatt--Altona (Haus 3)


Die Werkstatt befindet sich in Altona (Hospitalstraße) im wunderschönen Haus 3. 

Die Werkstatt ist super ausgestattet. 

Es gibt dort alle gängigen Handmaschinen, zwei elektrische Schleifgeräte für Werkzeugschneiden, eine Drechselbank, ein Oberfräsentisch, eine Kappsäge, eine Bandsäge und sogar alle großen  Tischlereimaschinen, wie Tischkreisäge, Tischfräse, Abrichte und Dickte. 

Hier schlägt das Tischlerherz höher, denn mit so einer Ausstattung lässt sich eigentlich jeder Wunsch umsetzen.

Und das beste an der Werkstatt ist die Tatsache, das diese für Hobbyhandwerker geöffnet ist und man hier sogar noch Unterstützung bei seinen Projekten bekommen kann. 

Schaut mal hier unter folgendem Link, da findet ihr alle weitern Infos: 

https://haus-drei.de/projekt/metallwerkstatt