Die Werkstatt

Die Werkstatt befindet sich in der Hafen City im Bereich des Oberhafen.

 

Die genaue Adresse ist

Bauer und Planer 

Stockmeyerstraße 43

20457 Hamburg

 

Der Eingang der Werkstatt ist auf der linken Seite. (wenn du auf den Hof gefahren kommst )

Oben an den Hallen befinden sich Zahlen auf einem blauen Schild. Am Schild 4/C ist der Eingang zur Werkstatt.

 

 

Tischlern mit Blick auf einen Elbableger, das Vergnügen hatte ich bis jetzt auch noch nie ;-)

 Im Sommer tischlern wir sogar draußen  (Eindrücke auf den letzten 3 Fotos)

 

Wenn das Wetter nicht mitspielt sind wir in einem geräumigen hellen Raum .

An zwei großen Werktischen kann mit viel Platz getischlert werden. (zu Corona Zeiten haben wir die Arbeitsplätze weiter auseinander gelegt)

Die Ausstattung mit Werkzeugen lässt keine Wünsche offen. 

Da dort unter der Woche professionell getischlert wird, kann man auch viele Projekte im Bauprozess bestaunen. 

 

Im Bereich des Oberhafens gibt es zwei sehr interessante Restaurants für die Mittagspause oder die Belohnung nach getaner Arbeit :-)

Die Oberhafen-Kantine und das Hobenköök, Restaurant und Markthalle, direkt gegenüber von der Werkstatt.

Vom Hbf. könnte man theoretisch zur Werkstatt laufen, es sind je nach Laufgeschwindigkeit 10-15 min. zu Fuß einzuplanen.

Auf dem Weg kann man Teile der schönen Speicherstadt von Hamburg bestaunen. 

 

Im Hause: "Bauer und Planer" könnt ihr euch auch einmieten.

Voraussetzung ist hier aber ein Maschinenschein, wenn ihr die größeren Maschinen nutzen wollt.  

Weitere Infos findet ihr hier: http://bauer-planer.de/

 

Wenn ihr mehr Infos zum Maschinenschein wissen möchtet, den auch Privatleute bei der Handwerkskammer absolvieren können, sprecht mich gerne an. 

 

Im Kurs stelle ich euch noch andere Werkstätten hier in Hamburg vor, wo ihr eigene Projekte umsetzen könnt :-) 

 

 

 Buche jetzt einen meiner Kurse hier.  


EMAIL:   kontakt@von-frauenhand.de

 ® Alle Rechte vorbehalten