Calea Möbel

 

Inspiriert vom klassischen Design, Vintage, der Natur in ihrer bunten Vielfalt und den Möbelteilen als Ausgangsobjekt entstehen diese ausgefallenen Unikate.                                                                                             

Der lateinische Name „Calea“ bedeutet „von Leidenschaft entflammt sein“. Dies spiegelt meine Hingabe zu alten Möbeln wieder sowie auch meine Herangehensweise, die bis dato vergessenen historischen Elemente wiederzubeleben.                                                                                             

 

Eine Internetseite entsteht in Kürze.                                          

Eine Facebookseite (befindet sich auch noch im Aufbau) gibt es bereits: CaleaMoebel

 

Die Preise der Möbel können per Mail erfragt werden. 

Der Hängeschrank – Löwenzahn

Einblicke in die Entstehung des Möbels

Anfangszustand der antiken Tür

In diesem Zustand habe ich die Tür gefunden.

Völlig aus dem Leim gegangen, es fehlten Profile, und Schnitzwerke. Sie war an vielen Stellen angeschlagen und sehr verdreckt. 

Die Tür nach der Restaurierung

Die Tür habe ich komplett auseinander genommen und mit historischem Knochenleim wieder verklebt. Die Profile und Schnitzwerke wurden ergänzt. Der schöne Holzton kommt durch die gewachste Oberfläche wieder zum Vorschein. Die Patina wurde erhalten. Sowie auch die Geschichtsspuren, die einem alten Möbel den Charakter verleihen.

 

Die Tür angeschlagen an dem Korpus

Angeschlagen ist das Möbelteil, an traditionellen Zapfenbändern. 

Der Korpus ist in 3 Arbeitsgängen lackiert worden. 

Füller, Buntlack und zum Abschluss Klarlack. 



Verkauft - Sideboard - Moosi Moos

Das Ausgangsstück, ein Sockelgestell.


Hängesideboard - Pistazienpraline

Das Ausgangsstück. Türen aus furnierter Esche von einem 50zigerJahre Buffet. 


Hängesideboard – Mauerveilchen

Schubladefront vor der Restaurierung.

Gründerzeit-Nußbaum.


Hängeschrank – Lampion

                              Die Tür vor der Restaurierung. 


Hängeschrank – Ringelblume

Die alte Wandverkleidung vor der Restaurierung.


Hängesideboard- Ozean

Vor der Restaurierung. 


Säulenschrank- Klettermax

Dieser Korpus ist noch nicht lackiert. Der zukünftige Besitzer kann sich die Farbe selber aussuchen.

Tür vor der Restaurierung.


Schubladenschränkchen-

Weitere Möbel sind in Arbeit.

EMAIL:   kontakt@von-frauenhand.de

 ® Alle Rechte vorbehalten